ENTFÄLLT 3.7. Langer Abend der Kinder: Unterm Sternenhimmel

Ein Mensch unter dem Sternenhimmel mit Polarleuchten
Bildrechte: Greg Rakozy | Unsplash

--- DIE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER VERSCHOBEN WERDEN. Ein neuer Versuch ist für Oktober geplant. Infos folgen. ---

Normalerweise findet jedes Jahr vor den Sommerferien die "Lange Nacht der Kinder" statt, bei der bis zu 40 Kinder im Pfarrgarten eine Zeltstadt errichten und gemeinsam übernachten. Durch die Corona-Pandemie ist das in diesem Jahr nicht möglich.

Aber wir haben uns etwas überlegt: Der Lange Abend der Kinder - ein wenig kürzer und weniger Teinehmer, aber mindestens genau so schön!

"Unterm Sternenhimmel" ist in diesem Jahr das Thema. Gemeinsam wollen wir uns den Sternen nähern, über die unendliche Weite des Universums staunen, spannende Geschichten hören und erfinden und coole Bastelideen ausprobieren. Am Ende des langen Abends, wenn es dunkel wird, kommt Professor Elmar Junker zu uns. Er leitet die Rosenheimer Sternwarte und bringt sein Teleskop mit. Und dann holen wir uns den Mond und die Sterne ganz nah zu uns ... 

ANMELDUNG (ab 17.6.): Bitte das Formular ausfüllen.

AUSWEICHTERMIN (bei schlechtem Wetter): Freitag, 10.7. Die Entscheidung, ob der Lange Abend stattfindet, wird am 1.7. getroffen und auf der Homepage bekanntgegeben.