Gottesdienst im Grünen bei der Leonhardskapelle

Bildrechte: beim Autor

Heute wurde Christi Himmelfahrt bei wunderschönem Wetter vor der Leonhardskapelle in Großkarolinenfeld gefeiert. Der Gottesdienst wurde reichlich besucht, alle Altersgruppen waren vertreten.

Es wurden Fragen gestellt und diskutiert:

  • was bedeutet eigentlich, Christi Himmelfahrt? Ist Jesus in der Ferne aufgefahren worden, oder ist er doch eigentlich unter uns allen geblieben?
  • wieso haben die Jünger Jesu sich gefreut, dass Jesus in den Himmel aufgefahren ist, obwohl sie ihn sicherlich vermissen würden?
  • was bedeutet eigentlich der Himmel?

Einen besonderen Dank an den Posaunenchor, der den Gottesdienst musikalisch begleitet hat, und an die Mitwirkenden, die den Gottesdienst vorbereitet haben und mit großem Einsatz mitgewirkt haben.

Bildrechte: beim Autor

Bildrechte: beim Autor

Bildrechte: beim Autor

Bildrechte: beim Autor

Bildrechte: beim Autor